Erste: Unentschieden gegen direkten Konkurrenten

Download PDF

Am Freitagabend waren wir zu Gast in Bramsche. Beide Teams stecken im Abstiegskampf sind sie doch Punktgleich. Wir mussten weiterhin auf Arif verzichten, der mit seinem gebrochenen Fuß weiterhin pausieren muss. Als Verstärkung rückte Jacky ins Team. Bramsche musste weiterhin auf Spitzenspieler Koschnik verzichten, der voraussichtlich die gesamte Saison ausfallen wird und hatte mit Udo Steiniger einen Spieler an Bord, der stark grippegeschwächt war.

Die Doppel liefen überraschend. Geplant war, dass Peter/Malte als starkes Doppel 1 und Harald/Friedrich als Doppel 3 die 2:1 Führung bringen sollten, während Jacky/Max gegen das Doppel 1 Rickhaus/Pernutz nett mitspielen und nicht untergehen sollten.

Leider lief es zunächst nicht ganz so wie gewünscht. Peter/Malte mussten sich klar geschlagen geben und auch Harald/Friedrich lagen schnell 2:0 zurück. Zum Glück fingen sich Harald/Friedrich noch und konnten das Spiel mit 3:2 gewinnen. Jacky/Max kämpften derweil gegen Rickhaus/Pernutz. Dabei war es vor allem Jacky, die mit ihrem Anti den Gegner zur Verzweiflung trieb und das Doppel im Spiel hielt. Ehe man sich versah stand es hier 2:2 und plötzlich konnte sich auch Max durchringen mal einen hohen Ball zu treffen. Mit 11:3, 3:2 ging also auch dieses Doppel an uns.

In den Einzeln war es vor allem die Mitte die uns im Spiel hielt. Sowohl Harald als auch Malte konnten beide Spiele gewinnen und damit die Niederlagen von Peter und Max ausgleichen. Im unteren Paarkreuz konnte Friedrich gegen Pernutz gewinnen schaffte gegen Bauchrowitz eine Superaufholjagd verlor aber dennoch 3:2. Jacky spielte gut mit musste aber dennoch gratulieren.

Somit gingen wir mit einem Rückstand in das Schlussdoppel. Malte/Peter waren nach der Niederlage im Eingangsdoppel jedoch heiß auf eine Revanche und konnten klar gewinnen.

Es bleibt ein verdientes aber glückliches Unentschieden, dass keiner der beiden Mannschaften wirklich weiterhilft. Weiter geht es am 02.03 gegen Schöneberg. Das Hinspiel ging mit 7:9 auswärts verloren.

Kommentieren ist nicht möglich.