Vereinsmeisterschaften 2014

Download PDF

Am 27.04.2014 fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Nach sorgfältiger Vorbereitung dieser Veranstaltung durch Birgit und Petra sollte einer gelungenen Durchführung nichts mehr im Wege stehen. Die Mehrzahl der Teilnehmer traf, wie besprochen, gegen 10 Uhr in der Halle ein und begann mit dem Aufbau der Tische und des „Buffets“. Die reichlichen Spenden an Kuchen und Salaten ließen keine Wünsche offen.

Leider konnten in diesem Jahr nur 4 Damen an den Vereinsmeisterschaften teilnehmen. Bei 16 gemeldeten Spieler/innen gingen somit 4 Mixed-Paarungen und 4 durch Losverfahren gebildetete Herren-Paarungen an den Start. Die Gruppenspiele wurden in 2 Gewinnsätzen ausgespielt. Die Endrunde, in die die 4 erfolgreichsten Mannschaften ( Joshi / Igor, Birgit / Christian, Ralf / Stefan, Frank / Ecki) ) einzogen, wurde dann in 3 Gewinnsätzen ausgespielt. Gesiegt hat in diesem Jahr die Mannschaft Joshi / Igor.

Nach dem sportlichen Teil folgte nun der gemütliche Ausklang. Unser Grillmeister Karsten verwöhnte uns mit leckeren Würstchen. Dazu gab es verschiedene Salate und ein kühles Bier.

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften war für unseren Spieler und Vereinsmeister Joshi leider auch eine „Abschiedsveranstaltung“. Joshi ist aus beruflichen Gründe wieder in seine Heimat nach „Indien“ zurückgekehrt. Wir wünschen ihm viel Glück und haben ihm angeboten, seinen Titel als Vereinsmeister im nächsten Jahr zu verteidigen. Natürlich hat Joshi dieses Angebot, wegen der großen Entfernung, nicht angenommen.

Das Orga-Team (Birgit und Petra) bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Unterstützung! Auch im nächsten Jahr sollen wieder Vereinsmeisterschaften stattfinden. Allerdings wird überlegt, ein Einzelturnier mit Vorgabe zu spielen, damit bei kurzfristigen Ausfällen nicht zu organisatorischen Problemen kommt.

Kommentieren ist nicht möglich.