Duell der Brüder

Download PDF

Zum Saisonauftakt in der 1. Kreisklasse standen sich die beiden Brüder vom VfL zum Duell entgegen. Für beide Mannschaften wieder eine neue Klasse. Die 2te hatte in der Kreisliga zurückgezogen; die 3te hatte sich als Tabellenzweiter in der 2. Kreisklasse für diese Klasse qualifiziert. Beide Mannschaften wurden neu formiert und so waren alle neugierig wie das Duell nun ausgehen würde.

Die 2. Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Viktor, Käpt’n Karsten, Ecki und Vadim
Bei der 3ten versuchten sich folgende Akteure: Martin, Stefan, Joshi, Frank und nur im Doppel gab sich Friedel die Ehre

Schon in den Doppeln wusste die ranghöhere Mannschaft zu überzeugen und führte mit 2:0! Allerdings mussten Viktor und Vadim für ihren Sieg gegen Friedel und Stefan 5 Sätze hart dafür kämpfen. Die Einzelduelle verliefen pro Paarkreuz mit 4:4 Unentschieden. Den Siegespunkt steuerten Karsten und Ecki im Doppel bei.

Letztlich ein verdienter 7:4 Sieg der 2. Mannschaft. Die 3te sollte für die nächsten Punktspiele etwas mehr für die Doppel üben, dann wird sie in der Liga auch bestehen können.

Kommentieren ist nicht möglich.