Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage!

Download PDF

Endlich ist es soweit. Wir dürfen Dich auf unserer runderneuterten Internetpräsenz begrüßen. Natürlich ist sie wieder Lila-Weiß eingefärbt. Seit 2004 sind wir im „Netz“ vertreten und berichten regelmäßig über die Geschehnisse aus unserer Abteilung. Neun Jahre sind im Internetzeitalter eine lange Zeit. Deshalb wollen wir nun eine Antwort auf den technologischen Fortschritt geben. Vor allem die Entwicklung in Richtung mobiles Internet wollen wir unterstützen und haben unsere Homepage für unterschiedliche Auflösungen auf Smartphones und Tablet-PCs optimiert. Probiere es einfach mal aus!

Der neue Internetauftritt hat sich in der Grundstruktur verändert. Deshalb wollen wir an dieser Stelle auf einige Punkte eingehen.

Die Menüleiste ist nach oben verlegt worden. Dadurch ist mehr Platz für Beiträge und neuen Inhalte entstanden. Die Beiträge werden nun wie ein Logbuch (sog. Blog) dargestellt, in dem die ersten Zeilen bereits sichtbar sind. Mit der integrierten Speicherfunktion als PDF-Datei haben wir Dir die Möglichkeit eingeräumt, interessante Beiträge zu speichern, an Freunde zu verschicken und auszudrucken. Bitte respektiere dabei den Schutz des geistigen Eigentums. Die Autoren werden es Dir danken.

Im linken Bereich kannst Du nun direkt Deine Mailadresse eingeben, um an unserem Newsletter zu partizipieren. Selbstverständlich haben wir die bestehenden Registrierungen in unser neues Autorensystem übernommen. Interessant ist sicherlich auch die Kategoriefunktion. Alle Beiträge werden in Kategorien einsortiert und können darüber auch gefiltert werden. Als Strukturierungsmerkmal haben wir die Mannschaft, die Saison oder Allgemeines (aus der Abteilung) bzw. TT-Szene vorgesehen. Ein weiteres Highlight soll der Terminkalender sein. Er gibt sowohl Auskunft über geplante besondere Ereignisse als auch über die aktuell anstehenden Spieltermine unserer Mannschaften, inklusive Bekanntgabe des Spiel-/Veranstaltungsortes. Last but not least möchten wir Dich auf die neue Bildergalerie (mit integrierter Slide/Diashow-Funktion) hinweisen, in der wir „Großereignisse“ in Fotos und Videos festhalten wollen. Damitt wären wir auch schon beim Menüaufbau. Im Menü wirst Du ebenfalls ein paar Neuheiten entdecken. Über das Menü News gelangst Du zum Punkt „Feed abonnieren“. Ein Feed ist quasi ein Inhaltsverzeichnis der erstellten Beiträge und kann in andere Applikationen (sog. Feedreader) eingebunden werden. So geben wir Dir die Gelegenheit, auf die Nachrichten mehrerer Internetseiten zentral in einer Applikation zugreifen zu können. Über das Menü Teams gelangst Du direkt auf die Seite der Staffel unter ttvn.click-tt.de, in der unsere Mannschaft in der aktuellen Saison spielt. Dadurch halten wir Dich neben unseren Beiträgen auch mit der aktuellen Mannschaftsmeldung und den Spielergebnissen (auch der Teams aus der Staffel) auf dem Laufenden. Neu ist auch die Rubrik „Historie“. Sie befindet sich noch im Aufbau und soll später einen Rückblick auf besondere Ereignisse aus der Abteilung geben.

Trotz der vielen Neuerungen bleiben wir unserer Linie treu. Um Deine Privatsphäre zu schützen, verzichten wir weiterhin auf die Integration in sozialen Netzwerken (z.B. Facebook). Auch die „Google-Infizierung“ ist für uns kein Thema, wenn man von der Nutzung des Routenplaners Google Maps absieht. Beliebt sind auch so genannte Adwords, um ein paar Cent mit Werbung zu verdienen. Wir wollen Dich lieber mit unseren Beiträgen an unsere Homepage fesseln, statt Dich durch einen angepriesenen Klick auf eine andere Seite zu verlieren. Unsere Beiträge bleiben selbstverständlich authentisch. Für Nachrichtenklau sind andere Institutionen zuständig. Aufgrund der gemachten Erfahrungen haben wir auf ein Gästebuch verzichtet. Über das Kontaktformular sind wir aber jederzeit für Dich erreichbar. Vielleicht schreibst Du uns über Deine Erfahrungen mit unserer neuen Homepage. Wir würden uns sehr freuen!

Viel Spaß beim Erkunden unserer neuen Homepage!

Kommentieren ist nicht möglich.