Wir gratulieren zum 90. Geburtstag.

Download PDF

Einem ganz besonderen Anlass ist dieser Artikel gewidmet. Unser Alterspräsident und langjähriger Abteilungsleiter Peter Scharmacher feierte am vergangenen Mittwoch seinen 90. Geburtstag. Zu diesem Jubiläum gratuliert Dir, Peter, die TT-Abteilung des VfL Osnabrück ganz herzlich.

Natürlich ließen es sich einige VfLer nicht nehmen, unserem Peter die Glückwünsche persönlich zu übermitteln. Dazu gehörten auch Lothar Gans und Dr. Dirk Rasch vom Stammverein.

Kein anderer hat das Abteilungsleben so lange und bedeutend geprägt wie Peter. Kein anderer hat die Höhen und Tiefen der Abteilung so intensiv erlebt wie Peter. Kaum ein anderer hat den Tischtennisport in der Stadt Osnabrück so stark geprägt wie Peter. Über Jahrzehnte förderte er als aktiver Spieler, als Trainer, als Staffelleiter, als Abteilungsleiter und Funktionär das Vereinsleben. Noch heute besuchen er und seine Grete regelmäßig Training und Meisterschaftsspiele „seines“ VfL. Wenn man sich die Entwicklung des Vereinslebens im Allgemeinen und des Tischtennissports im Speziellen in den letzten Jahren anschaut, dann wird deutlich, welche Bedeutung sein persönliches Engagement für unsere Gesellschaft hat. Solche Typen brauchen wir gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit, um das organisierte Miteinander aufrecht halten zu können. Danke!

Der folgende Artikel ist in der NOZ-Ausgabe vom 09.12.09 erschienen:

20091215

Kommentieren ist nicht möglich.